16 ha Farm mit Kaffee, Obstbäumen und Blick auf die gesamte südliche Halbinsel von Nicoya, den Golf und das Meer

Preis: 230.000 USD

Auf dem höchsten Berg der Nicoya Halbinsel, auf rund 900 Metern Höhe, liegt dieses wunderschöne Stück Land. Das Anwesen liegt auf der nach Süden ausgerichteten Bergseite, die sich perfekt für die Landwirtschaft eignet und einen atemberaubenden Blick über die gesamte südliche Halbinsel mit dem Golf links und dem Pazifik rechts bietet.

Das Anwesen ist eine produzierende Farm mit einer großen Auswahl an Bäumen und Pflanzen.

Es gibt rund 25.000 Kaffeepflanzen, von denen rund 20.000 Caturra Catuai Arabica-Kaffeesorten sind und der Rest Pacamara-Kaffee, der noch ziemlich jung ist. Diese Kaffeearten sind ideal für Mittelamerika und diese Höhe. Die jährliche Ausbeute beträgt rund 1600 Pfund Kaffee. Das Anwesen verfügt über eine überdachte Kaffeetrocknungsanlage mit einem sicheren Betonlager.

Auf den 16 Hektar finden wir auch rund 200 Orangenbäume, 100 Zitronenbäume und 500 andere einheimische Bäume wie Mango, Sternfrucht, Lichee, Bergapfel, Banane, Kokosnuss, Avocado, Cocobolo, Guanabana, Zimt und vieles mehr.

Das Anwesen verfügt über eine 1 km lange interne Straße, die zum Hauptplateau führt, das sich ideal für den Bau eines Hauses eignet. Von hier aus haben Sie diese epischen Aussichten und völlige Ruhe.

Auf dem Grundstück befindet sich eine Quelle und es könnte auch ein Brunnen gebohrt werden, da die Farm kein öffentliches Wasser hat. Öffentlicher Strom ist verfügbar, jedoch ist der Ort ideal um Sonnenenergie zu gewinnen und völlig unabhängig und autark zu sein.

Das nächstgrößere Dorf heißt Carmona und liegt etwa 20 Autominuten entfernt. Carmona ist die Hauptstadt des Kantons und bietet alle Notwendigkeiten wie Banken, Supermärkte, Baumärkte und mehr.

Schöne Strände wie San Miguel und Coyote erreichen Sie in weniger als einer Stunde.

Preis: 230.000 USD

16ha (39 acre) producing property, overlooking the southern Nicoya Peninsula with epic ocean and gulf views

Price: 199.000 USD

On the highest mountain of the Nicoya Peninsula at around 900 meters of altitude lies this beautiful piece of land. The property lies on the south-facing mountain side, which is perfect for agriculture and provides this breathtaking view over the entire southern Peninsula with the Gulf on the left and the Pacific Ocean on the right.

The property is a producing farm that has a big variety of trees and plants.

There are around 25.000 coffee plants from which around 20.000 are Caturra Catuai Arabica Coffee types and the rest Pacamara Coffee which are ideal for Central America and this Altitude. The yearly yield is around 1600 pounds of coffee. The property has a roofed coffee drying facility that includes a secure concrete storage.

On the 39 acres we also find around 200 orange trees, 100 lemon trees and 500 other native trees such as Mango, Starfruit, Lichee, Mountain Apple, Banana, Coconut, Avocado, Cocobolo, Guanabana, Cinnamon and much more.

The property has a 1km internal road that leads up to the main Plateau which would be ideal for building a house. From here you have these epic views and utter tranquility.

There is a spring on the property and a well could also be drilled since the farm does not have public water. Public electricity is available, yet the location is ideal to install solar panels and be completely independent and off the grid.

The next bigger village is Carmona which is around 20 minutes’ drive away. It offers all necessities such as banks, supermarkets, hardware stores and more.

Beautiful beaches such as San Miguel and Coyote beach can be reached in under an hour.

Price: 199.000USD