19 ha große Rinderfarm mit atemberaubendem Blick über die gesamte Nicoya-Halbinsel

Preis: 260.000 USD

In den Bergen der Nicoya-Halbinsel im Kanton Hojancha, etwa 700 Meter über dem Ozean, liegt diese 19 Hektar große, wunderschöne Rinderfarm.

Eine interne Straße führt zum höchsten Punkt des Grundstücks mit viel Platz, um ein Haus oder mehr zu bauen. Von hier aus haben Sie einen atemberaubenden Blick über den Golf von Nicoya, die südliche Nicoya-Halbinsel und sogar den Pazifischen Ozean auf der anderen Seite.

Das Anwesen verfügt über eine Quelle mit Wasser das ganze Jahr über und öffentlichen Strom. Bald wird es auch öffentliches Wasser geben. Die Gegend und das Grundstück sind normalerweise üppig und grün, doch die Bilder wurden in der Hochphase der Trockenzeit aufgenommen.

Die Farm ist in kleinere Abschnitte für eine kontrollierte Kuhbeweidung unterteilt, aber die Fläche und das Grundstück sind ideal, um auch Obstbäume zu pflanzen. Die Region ist bekannt für ihre Orangenproduktion, die in einem Gebiet, in dem es nicht viele Arbeitsmöglichkeiten gibt, ein lukratives Einkommen darstellt.

Schöne weiße Sandstrände wie Carrillo Beach sind in weniger als einer Stunde zu erreichen. Die nächste Stadt heißt Hojancha, etwa 15 Autominuten entfernt. Dort finden Sie alle Notwendigkeiten wie Supermärkte, Banken, Kliniken und mehr.

Preis: 260.000 USD

19ha (50 acres) Cattle Farm with breathtaking views over the entire Nicoya Peninsula

Price: 260,000 USD

In the mountains of the Nicoya Peninsula in the Canton of Hojancha at around 700 meters over the Ocean lies this 19-hectare gorgeous cattle farm.

An internal road leads up to the highest point of the property with plenty of space to build a house or more. From here you have amazing views over the Gulf of Nicoya, the southern Nicoya Peninsula and even the Pacific Ocean on the other side.

The property has two springs with water all year round and public electricity available. Soon public water will also be available since it is not far. The area and the property are normally lush and green, yet the pictures were taken in the peak of the dry season. On the outskirts of the land there are also two beautiful streams running from where the cattle get its water.

The farm is divided into smaller sections for a controlled cow grazing yet the area and the property are ideal to plant fruit trees as well. The region is known for its orange production which is a lucrative income with the right set up in an area where there are not many working opportunities. In 2021 around 100 Orange and Lemon trees were planted.

Beautiful white sand beaches such as Carrillo Beach can be reached in under an hour. The nearest Town is called Hojancha around 15 minutes by car. There you find all necessities such as supermarkets, banks, clinics and more.

Price: 260,000 USD