10 ha Bauernhof mit großem Potenzial in den Bergen der Nicoya Halbinsel
Preis: 550.000US $

Diese 10ha große Farm befindet sich in den Bergen der Nicoya Halbinsel auf einer Höhe von etwa 400 Metern. Der Hof hat eine Menge zu bieten.
1. Es gibt zwei Häuser auf dem Grundstück. Ein Haus wurde im Jahr 2006 gebaut und ist komplett aus Teakholz. Dieses Haus hat eine Wohnfläche von 180m2. Das andere Haus ist ein altes Steinhaus, das völlig modernisiert wurde und in ein Restaurant umgebaut wurde. Dann gibt noch einen Hühnerstall für 3000 Hühner und eine kleine Hütte an einem der Fischteiche.
2. Der Hof verfügt über 4 Fischteiche (Größe je 25m x 25m) und ein Bach durchkreuzt das Land. Außerdem gibt es auf der Farm eine sehr gute ganzjährig Wasser führende Quelle. Man könnte sich aber auch an das öffentliche Wassernetz anschließen.
3. Dann hat die Farm auch Holzplantagen. Es gibt 480 10Jahre alte Teakbäume und 3100 3Jahre alte Melina Bäume. Ansonsten sind da noch viele Obstbäume wie Orangen, Zitronen, Grapefruit, Guanabana, Platain, Bananen, Mango, Kokospalmen etc.
4. Im unteren Teil der Farm und angrenzend an die öffentliche Straße befindet sich eine Fläche von etwa 2,5 Hektar die komplett flach ist. Man könnte diesen Teil sehr gut abteilen und als Baugrundstücke verkaufen. Die Preise in dieser Gegend für Baugrundstücke liegen bei ca. 30US $ pro m2.
Das ganze Anwesen ist eingezäunt und die Eigentümer haben in den letzten 10 Jahren keine Chemikalien auf dem Land verwendet.

Preis: 550.000US $

10 ha (25acres) farm with great potential in the mountains of the Nicoya Peninsula

Price: 550.000US$

This 10ha (25 acres) property is located in the mountains of the Nicoya Peninsula at an altitude of about 400m. The farm has a lot to offer.

  1. There are two houses on the property. One was built in 2006 and is completely made of teak. This house has a living space of 180m2. The other house is an old concrete house which was completely remodeled and changed into a restaurant.                                             There is also a chicken-coop for 3000 chicken and a little cabin at one of the fish ponds.
  2. The farm has 4 fish ponds sized 25m x 25m and a creek is crossing the land. Then there is also a very good natural spring carrying pure water all year round. But one could also connect to public water.
  3. Then there is a wood plantation on the property. There are 480 10year old teak trees and 3100  3years old Melina trees. Otherwise there are also  a lot of fruit trees like orange, lemon, grapefruit, guanabana, platain, banana, mango,  coconuts  etc.
  4. In the lower part of the property and bordering the public road is an area of about 2.5ha (6acres) completely flat land which could be parceled  to be sold as building lots. Prices in this area range around  30US$ per m2.

The whole farm is fenced and the owners haven´t used any chemicals on the land for the last 10 years.

Price: 550.000US$