42 ha Farm mit herrlichem Meerblick in Guanacaste

Preis: 250.000US$

Diese 42 ha große Farm befindet sich in den Bergen der Nicoya-Halbinsel auf einer Höhe von 700 m. Eigentlich besteht die Immobilie aus zwei Teilen; Ein Teil hat eine Größe von 25ha und der andere 17ha. Die Teile sind durch eine öffentliche Straße getrennt, aber es gibt absolut keinen Verkehr auf dieser Straße, quasi Sackgasse! Von beiden Teilen der Farm aus können Sie spektakuläre Panoramablicke auf den Pazifik und Berge und Täler genießen. Es ist wie „on top of the world“. Der untere Teil der Farm ist bewaldet und hier finden Sie auch die natürlichen Bergquellen. Es gibt zwei Quellen, die das ganze Jahr über Wasser haben. Im bewaldeten Teil gibt es auch einige riesige Bäume.

Die Zufahrtsstraße ist eine öffentliche Straße, befindet sich derzeit jedoch nicht in einem guten Zustand. Aber die Straße ist sehr fest und schon lange da, also wäre es keine große Sache, sie zu reparieren. Da es sich um eine öffentliche Straße handelt, ist die Gemeinde eigentlich verpflichtet, die Straße reparieren. Der öffentliche Strom ist etwa einen Kilometer entfernt, daher wäre es möglicherweise besser, Solarenergie zu nutzen.

Der nächstgelegene Strand ist Playa Coyote in einer Entfernung von 30 Autominuten. In der Nähe des Anwesens befindet sich ein Dorf,  in dem es einen kleinen Supermarkt gibt. Wenn Sie größere Einkäufe tätigen möchten, fahren Sie nach Carmona oder Jicaral. Beide Orte sind ca. 40 Minuten entfernt.

Preis: 250.000US$

42ha (105 acres) Farm with superb ocean view in Guanacaste

Price: 250.000US$

This 42ha (105 acres) farm is located in the mountains of the Nicoya Peninsula at an altitude of 700m. Actually the property consists of two parts; one part has a size of 25ha and the other 17ha. The parts are divided by a public road but there is absolutely no traffic on that road! From both parts of the property you can enjoy spectacular panoramic ocean and mountain views. It is like being on top of the world. In the lower part of the farm there is some forest and here you also find the natural mountain springs. There are two springs that have water all year round. In the forested part there are also a few huge trees.

The access road is a public road but it is not in a good condition right now. But the road is very solid and has been there for a long time, so it wouldn´t be a big thing to fix it. Also, since it is a public road the municipality is supposed to repair the road. The electric is about one kilometer away so it might be better to use solar energy.

The nearest beach is Playa Coyote at a distance of 30 minutes drive. There is a village near the property where you find a small supermarket and for bigger shopping one would go to Carmona or Jicaral and both are about 40 minutes away.

Price: 250.000US$